LUG-Sauerland
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
» Gäste Online: 1

» Mitglieder Online: 0

» Mitglieder insgesamt: 22
» Neuestes Mitglied: Ralf
Thema ansehen
LUG-Sauerland » Allgemeines » Vorstellrunde
 Thema drucken
Nun mal ich...
Wolfgang
Es wird mal Zeit, dass ich mich auch mal vorstelle... Cool

Wolfgang (Wolle) aus Werl im Nachbarkreis Soest ist fast in Rente und freut sich auf weitere Dinge mit dem LUG-Sauerland-Team Smile

Ich bin Mathematiker, aber keine Sorge, ich kann auch normal sein...

Ich bin schon früh im Studium mit Computer in Kontakt gekommen, habe damals ein kurzes Script von irgendeinem Professor in die Hand bekommen
über die Programmiersprache Algol mit dem Hinweis: durchlesen und dann kann man programmieren!
Tja, so einfach war mal die Welt...
Alles begann dabei mit Lochkarten, einige Male musste ich sie neu sortieren... Frown

Im Beruf fing ich mit IBM MVS/JCL und den Sprachen Fortran und PL/I an, bekam dann einen der ersten 286-PC und lernte C,
machte dann rüber in einen anderen Bereich und blieb lange bei DEC/VMS mit Fortran hängen.
Das war eine ganz tolle Zeit, VMS ist super, aber leider proprietär und man hatte die grafischen Oberflächen vernachlässigt.
Also starb das dann bei uns in der Firma aus und man musste sich anderen Aufgaben widmen...

Es ging dann weiter mit Arbeitsplatzrechnern unter IBM/OS2 und irgendwann kam Windows.
Mit Linux hatte ich nur kurz am Rande zu tun, aber nicht wirklich, alle Server bei uns waren von Bill Gates infiziert...

Aber privat kam ich dann auf Linux, fand die Idee dahinter einfach super, "freies OS für frei Leute", und beschäftigte mich damit.
Ich machte allerdings einen Fehler und hatte auf einem alten Rechner Ubuntu/Gnome und es lief gar nicht flüssig.
Außerdem mag ich Gnome nicht, aber das ist mein persönliches Empfinden und sollte niemanden beeinflussen.

Es kam also eine zwangsläufige Linux-Pause, aber ich hatte nie das Interesse verloren und hier und da auch weiteres über Linux gelesen...

Dann stieß ich beim Surfen auf die LUG-Sauerland-Gruppe, bin dann auf einem LPD gegangen und fand es auf Anhieb ganz toll dort.
Alle waren sehr nett, man konnte "fachsimpeln", Fragen stellen und ganz wichtig: auch Antworten bekommen.
Ich bekam Interesse an diese Gruppe von "Individualisten" und darf ich schreiben? "Freidenkern", da ich ja auch so einer bin
und ich entschloss dann, irgendwie mitzumachen.

Nun bin ich dabei, immer noch etwas "Linux-Grün", aber man hat mich super aufgenommen und kann nur sagen: wer Interesse hat, macht einfach mit... Smile
Es macht Spaß mit den Jungens...

Und noch etwas persönliches:
Status: verheiratet, eine Tochter, eine Golden Retriever - Hündin, (der Rüde ist leider verstorben Frown, lebt aber als Tattoo weiter auf dem rechten Oberarm)
Urlaub: wenn wir nicht zu Hause, dann sind wir in Zoutelande/Zeeland bei den ebenfalls frei denkenden Niederländern...
Musik: Pink Floyd, Stones, AC/DC, Eagles, Kraftwerk, alles mögliche, wenn es gut klingt...
Hobbies, Sport: Nordic Walking, Wandern, Computer, Linux, Lesen, Lesen, Lesen, ..., Nix-Tun Wink
Sonstiges: Vegetarier seit ungefähr 30 Jahren
Bearbeitet von Wolfgang am 21.06.2020 um 13:41
 
Springe ins Forum: