LUG-Sauerland
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
» Gäste Online: 2

» Mitglieder Online: 1
Ballantines

» Mitglieder insgesamt: 21
» Neuestes Mitglied: KlausD
Thema ansehen
LUG-Sauerland » Allgemeines » Vorstellrunde
 Thema drucken
Leider habe auch ich aus Unwissenheit einen Nick benutzt
Ballantines
Hallo @ all,

wie ich gerade bei einem meiner Vorredner gelesen habe, ist es nicht gerne gesehen, wenn man einen Nick benutzt. Leider habe ich das erst in diesem Beitrag gesehen und jetzt ist es auch für mich nicht mehr zu ändern.

Nun aber zu meiner Vorstellung, also:

Ich bin Axel oder wie mich die meisten nennen, Alex. Zu mir gehören PC`s seit C 16 Zeiten, also etwa seit Anfang der 80er Jahre. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich auch mit den verschiedenen Linuxdistributionen, unter anderem mit Ubuntu, Tails und als Installation OPEN SUSE LEAP in den Versionen 15 und 15.1. 15 habe ich als zweites System auf einem Windowsrechner installiert und 15.1 auf einem Lap als Hauptsystem. Tails befindet sich auf einem Stick, dieses benutze ich NICHT um im Darknet zu sufen, sondern um im Internet ein klein wenig sicherer unterwegs zu sein, auch, wenn es langsamer läuft.

Ich bin ausgebildeter Kaufmann für Bürokommunikation, 63 Jahre alt und werde in etwa sechs Wochen in den Ruhestand gehen. Bis dahin bin ich beruflich noch sehr eingespannt und kann deshalb auch nicht gut an den Treffen teilnehmen, was ich doch sehr gerne mal machen möchte. Ich denke aber, im Ruhestand werde ich mehr Zeit dafür haben, wenn es geht, möchte ich mich dann auch von Windows trennen wollen.

Noch eine Anmerkung zu Windows 10:
Bei der Umstellung auf Win 10 1903 hatte ich sehr viele Probleme. Mein PC benötigte trotz SSD etwa 80 Sekunden um hochzufahren. Der Grund war schnell erkannt, Windows erkannte an meinem PC von 2012 die Grafikkarte nicht mehr und suchte danach. Nach langem Suchen, fand ich dann einen Betatreiber, der dann auch lief. Das ist mir an zwei PC`s hintereinander passiert. Beide sind recht hochwertig, der eine mit einen i5 vier Kern, der andere mit einem i7. Das alles ist sehr ärgerlich und aus diesem Grund möchte ich mich von MS trennen, wenn ich im Ruhestand bin.

Es grüßt Euch Axel oder auch Alex Wink
 
Springe ins Forum: