LUG-Sauerland
Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
» Gäste Online: 1

» Mitglieder Online: 0

» Mitglieder insgesamt: 21
» Neuestes Mitglied: KlausD
Thema ansehen
LUG-Sauerland » Allgemeines » Vorstellrunde
 Thema drucken
ich glaub, ich bin hier falsch ...
MartinR
... und zwar deshalb:

Auf Empfehlung von H. Becker habe ich mich mal hier im Forum angemeldet, natürlich mit einem Pseudonym als Namen. Habe zu spät gesehen, dass das nicht gern gesehen ist. Leider ist das meinerseits nun aber nicht mehr zu ändern, auch kann ich mich als "alter Raeuber" wohl auch nicht wieder komplett abmelden und als "MartinR" neu registrieren. Sorry!

Mein viel grösseres Problem ist allerdings meine komplette (!!!) Ahnungslosigkeit in Sachen Linux und deren Derivate ... verstehe schon bei Euren Vorstellungen nur Bahnhof.

Ich bin auch schon lange am PC tätig (habe Anfang der 90iger CNC-Maschinen programmiert, irgendwann von zu Hause aus, weil es im Betrieb zu laut war und keine Konzentration möglich war. Das war mein erster PC (286 DX 16).
Aber richtige Freunde wurden PC und ich nicht.
Ich kenne auch noch DOS 5 und Windoofs seit Version 3.1 und habe sie alle durch bis 10 und werde immer unzufriedener. Kleine Ausnahme war XP, und wenn das noch von MS gepflegt werden würde, hätte ich mich nach Alternativen nicht umgesehen.

Ein Linux-Versuch ist vor einigen Jahren mal gehörig in die Hose gegangen, inkl. eines versauten USB-Sticks den ich bei dieser Gelegenheit irgendwie dauerhaft zerstört habe.

Mein einziger Wunsch ist heute ein flüssig laufendes System ohne von MS ausgehorcht oder überwacht zu werden. Für zu viel Umgewöhnung fehlen mir allerdings Zeit und Interesse. Meine Hauptbeschäftigung am PC sind das Internetsurfen sowie Bildbearbeitung. Das Fotografieren ist nämlich eine viel grösseres Hobby für mich als der Computer, dazu verreisen wir gerne und halten Haus und Garten auf Vordermann. Ein Mittelklasse-Laptop reicht mir übrigens inzwischen.

Die Installationsparty im Februar wollte ich bereits besuchen, hatte mich dann aber wegen Corona dagegen entschieden, bin 56 und Asthmatiker.
Ich versuche, dennoch am Ball zu bleiben und mal auf eines der Treffen zu kommen. Auch wenn ich wahrscheinlich kein Wort verstehen werde .....

Bis dahin viele Grüsse über´n Berg aus dem schönen Wittgenstein,

Martin Römer
 
hubi
Nein, überhaupt nicht falsch! Genau aus dem Grund gibts ja dieses Forum, für Anfänger, Fortgeschrittene, irgendwas dazwischen und überhaupt.

Herzlich willkommen!

Gruß
Hubertus
 
Springe ins Forum: