LUG-Sauerland
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
» Gäste Online: 1

» Mitglieder Online: 0

» Mitglieder insgesamt: 22
» Neuestes Mitglied: Ralf
Thema ansehen
LUG-Sauerland » Allgemeines » Vorstellrunde
 Thema drucken
Aller Anfang ist...
hubertus
...leicht Smile!
Ich heiße Hubertus, wie der Name schon sagt! Mit Linux hatte ich zum ersten Mal vor über 20 Jahren Kontakt. Damals habe ich mir für 250 DM extra eine zweite Festplatte für meinen PC gekauft, um ein Dual-Boot-System aufzusetzen. Die HDD hatte die unglaubliche Größe von 2,5 GB, reichte aber für SuSe vollkommen aus. Beruflich bedingt, bin ich dann immer mehr in die Windows-Ecke abgerutscht, und irgendwann war Linux nicht mehr präsent. Zwischendurch habe ich immer mal wieder ein Livesystem ausprobiert, aber der richtige Durchbruch kam erst Anfang 2016. Hauke, von der BeLUG fragte nach, ob wir als Volkshochschule nicht Interesse an der Ausrichtung eines Linux Presentation Day hätten. Hatte ich - aber sonst kaum Ahnung... Frown. So kam es zur Kontaktaufnahme mit der LUG Sauerland, mit Ben und Nico. Der Rest ist Geschichte. Und, wie ich denke, eine Erfolgsgeschichte. Auf den bisherigen acht LPDs konnten wir weit über 200 Interessierte begrüßen. Nr. 9 ist in Vorbereitung, und der 10. soll so richtig gefeiert werden. Mit hoffentlich vielen neuen und alten Tux-Freunden.
Das 10. Fenster nervt mich nur noch, daher erfreue ich mich lieber an der unglaublichen Vielfalt von Linux. Meist nutze ich Mint mit Cinnamon, zzt. probiere ich ein wenig mit FerenOS herum, was wiederum auf Mint basiert.
Man sieht sich bei den LUG-Treffen und beim LPD oder diesem schicken Forum hier Grin.
All power to the Tux (ap3t bzw. apt)
 
Springe ins Forum: